Kontakt AGB 
 
0,00 € | 0 Artikel
 
 
 


     
 

Das Unternehmen


 
     
 
 

 Unser Unternehmen auf einen Blick...

Geschichte

 

Die Metzgerei Kraus ist seit mehr als 130 Jahren ein Familienunternehmen. Die Traditionsmetzgerei wird nun schon in der 3. Generation geführt. Damals wie heute steht das Wohl der Kunden an oberster Stelle.

Als vor mehr als 70 Jahren Anton (Toni) Kraus das Unternehmen übernahm revolutionierte er den Familienbetrieb. Er konzentrierte und spezialisierte sich auf die Konservenherstellung und legte dadurch vor rund 50 Jahren den Grundstein für unsere heutige Konservenmanufaktur.

 

Als dann vor 30 Jahren sein Sohn Peter Kraus in die Traditionsmetzgerei mit einstieg, wurde das Konzept der Konservenmanufaktur übernommen, und zudem das Ladengeschäft verbessert und erweitert.Laden Neustadt/Donau

 

Zuerst wurde 1983 das Stammhaus Neustadt/Donau ein Jahr lang Umgebaut und anschließend neu eröffnet.(siehe Bild rechts)

 

11 Jahre später (1994) wurde die Filiale in Kelheim gegründet, die von den Bewohnern der Kreisstadt sehr gut angenommen wurde.

 

Von 2005 bis 2008 wurden noch mehrere Betriebsmodernisierungen durchgeführt, wodurch wir 2008 eine der ersten Metzgereien im Landkreis Kelheim waren, die eine EU-Zertifizierung erhielten.

 

 

 

Philosophie

 

Damals wie heute steht das Wohl unserer Kunden an oberster Stelle. Deshalb machen wir in unserer Manufaktur mit der Erfahrung von bereits drei Generationen und unseren kompromisslosen Qualitätsansprüchen unsere Produkte zu etwas ganz Besonderem. Die Nähe zum Kunden und deren Wünsche stehen bei uns an oberster Stelle. Damit können wir sicher stellen, dass wir allen Forderungen gerecht werden können und unsere Produkte den jeweiligen Bedürfnissen anpassen können.

 

 

Regionaler Bezug

 

Wir legen größten Wert auf die Herkunft und kontrollierte Aufzucht unserer Tiere. Deshalb bevorzugen wir das Holledauer-Kornschwein von regionalen Betrieben aus unserer Umgebung zu beziehen um sicher zu gehen, dass wir den Wünschen unserer Kunden gerecht werden.

 

 

Preise & Auszeichnungen

Bundesehrenpreis

 

Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen sowohl national als auch international bestätigen unsere Firmenphilosophie, unser Augenmerk auf die Kundenwünsche und unsere Qualitätsansprüche.

Mit weit über 700 DLG-Auszeichnungen, dem Preis der Besten seit mehr als 26 Jahren und zum 4. mal den Bundesehrenpreis, welche als höchste deutsche Auszeichung für Qualität gilt, ist unsere Konservenmanufaktur unter den führenden in ganz Deutschland.

 



 
 
Versandkosten Zahlungsarten Datenschutz Impressum Anfahrt